Leider ist mir hier nichts bekannt, aber es gibt eine mich positiv stimmende Nachricht:

Auf dem Weg zu einer wirksamen medikamentösen Unterstützung im Kampf gegen den viralen Angriff durch den Corona-Virus läuft jetzt gerade eine sehr wichtige Studie an 1000 Patient*innen in ganz Deutschland mit dem zur Zeit hoffnungsvollsten Medikament Remdesivir* Eine der vier ausgewählten Kliniken ist dabei das UKSH Kiel!

*Remdesivir   unter Antivirale Medikamente gibt es im ersten Absatz das Medikamt Remdesvir beschrieben auf dieser Seite

con infoAus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in den hier vorgestellten Therapierichtungen selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.